Rüstwagen

Der Rüstwagen (RW) ist für jegliche Art von technischer Hilfeleistung bestens ausgerüstet. Das Fahrzeug unterstützt unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug bei Bedarf und kommt mit seinem schweren hydraulischen Rettungssatz vor allem bei schweren Verkehrsunfällen oder allgemein technischen Hilfeleistungen im größeren Umfang zum Einsatz. Des weitern verfügt das Fahrzeug über Schneidbrenner, Greifzüge, Rettungsplattform, tragbares hydraulisches Gerät und vieles mehr. Zusätzlich ist am Heck des Fahrzeuges ein Aufbau mit Ladebordwand angebracht und bietet Platz für 3 Rollcontainer, bei dem z. B. auch ein Schlauchboot verlastet ist. Somit ist der Rüstwagen der große rollende Werkzeugkasten der Feuerwehr.

Funkrufname:Florian Gunzenhausen 61/1
Besatzung:1/2
Fahrzeugdaten:• Mercedes Atego
• Baujahr 2019