Verkehrsunfall

Auf dem Weg zu dem Verkehrsunfall auf der B13 bei Muhr kamen wir an einem weiteren Unfall vorbei. Ein PKW Fahrer hatte unsere Martinshörner gehört und wusste nicht aus welcher Richtung wir kamen, da er uns nur gehört aber noch nicht gesehen hatte. Er wollte die Kreuzung freimachen und fuhr in die Kreuzung ein, dabei übersah er das Auto welches Vorfahrt hatte. Unser Rüstwagen fuhr zunächst weiter zur 1. Einsatzstelle nach Muhr da wir nicht wussten wie die Situation dort war. Unser ELW der hinter dem Rüstwagen fuhr stoppte sofort um im Bedarfsfall weitere Kräfte die im Gerätehaus in Bereitschaft standen bei Bedarf nachzufordern. Glücklicherweise waren keine Personen eingeklemmt und nur eine Person leicht verletzt. Unser Rüstwagen kehrte sofort um nachdem wir die Meldung bekommen haben dass wir bei der anderen Unfallstelle nicht benötigt wurden. Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung und brachten die Autos nach Freigabe durch die Polizei auf einen nahegelegen Parkplatz um die Straße wieder frei zu räumen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://ffw-gunzenhausen.de/einsatzberichte/verkehrsunfall-6/