Person in Wassernot am 26.08.2021

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Datum

26.08.2021

Uhrzeit

18.29 - 19.30 Uhr

Einsatzstelle

Altmühlsee

Ausgerückte Fahrzeuge

LF KatS

MTW

RW 2

MZB

Anzahl der Einsatzkräfte

17

Weitere Feuerwehren

FFW Wald

Weitere Einheiten

Rettungsdienst

Polizei

DLRG

Wasserwacht

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde durch die ILS Mittelfranken Süd mit weiteren Hilfsorganisationen zu einer Person in Wassernot an den Altmühlsee alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte ein Segelboot gekentert sein und eine Person sich im Wasser befinden. Vor Ort angekommen wurde unser Boot zu Wasser gelassen und fuhr die Einsatzstelle an. Der Segler saß auf dem gekenterten Boot. Wir mussten aber nicht weiter tätig werden da die Polizei mit einem Boot kurz vor uns bei dem Segler angekommen war und die Bergung des Bootes und des Seglers übernahm.

Impressum | Kontakt | Datenschutz