Unwetter am 29.06.2021

Einsatzart

Technische Hilfe

Datum

29.06.2021

Uhrzeit

17.14 - 18.47 Uhr

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Ramsberg

Ausgerückte Fahrzeuge

HLF 20/16

LF KatS

Boot

Anzahl der Einsatzkräfte

20

Weitere Feuerwehren

FFW Ramsberg

FFW Pleinfeld

Weitere Einheiten

Wasserwacht

DLRG

PSNV Team WUG

KBI

KBM

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die ILS Mittelfranken Süd alarmierte die Feuerwehr Gunzenhausen zu 2 Einsätzen infolge eines starken Gewitters. Als erstes wurde uns ein umgestürzter Bauzaun in der Nürnberger Str. gemeldet. Kurz darauf kam die Meldung dass in Ramsberg sich mehrere sogenannter Floating Häuser infolge des Sturms losgerissen hatten und sich noch Personen in den Häusern befinden sollten. Daraufhin machten wir uns sofort mit dem LF KatS und unserem Boot auf den Weg um die Feuerwehren Ramsberg und Pleinfeld zu unterstützen. Aber vor Ort stellte sich die Lage zum Glück nicht so dramatisch dar, sodass wir nicht tätig werden mussten.

Impressum | Kontakt | Datenschutz