Ausgelöster Heimrauchmelder am 08.05.2021

Einsatzart

Brand

Datum

08.05.2021

Uhrzeit

23.38 - 00.15 Uhr

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Postgässchen

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 20/16

Anzahl der Einsatzkräfte

14

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Polizei

Rettungsdienst

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde durch die ILS Mittelfranken Süd zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in das Postgässchen alarmiert. Laut Meldung war ein Rauchmelder zu hören und es roch nach verbranntem Essen bzw. Rauch. Zum Glück konnte der Bewohner der Wohnung die Türe entgegen erster Meldung noch selbständig öffnen und das verbrannte Kochgut selbstständig auf den Balkon bringen. Wir kontrollierten noch den betroffenen Bereich und mussten keine weiteren Maßnahmen ergreifen.

Impressum | Kontakt | Datenschutz