Rauchentwicklung in Gebäude am 19.02.2021

Einsatzart

Brand

Datum

19.02.2021

Uhrzeit

13.50 - 16.45 Uhr

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Marktplatz

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW 1

DLK 23/12

LF 20/16

RW 2

HLF 20/16

VLKW

Anzahl der Einsatzkräfte

21

Weitere Feuerwehren

FFW Frickenfelden

Weitere Einheiten

Polizei

Rettungsdienst

KBI

KBM

THW Gunzenhausen

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde durch die ILS-Mittelfranken Süd zu einer Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert. Vor Ort angekommen hat sich die Lage bestätigt und da bereits Rauch auch aus dem Dachstuhl kam wurde vorsorglich noch die FFW Frickenfelden nachgefordert. Sofort ging 1 Trupp unter Atemschutz in das Gebäude zur Brandbekämpfung vor. Im Erdgeschoss brannte die Elektroverteilung. Das Feuer hatte sich bereits auf den angrenzenden Bereich ausgebreitet. Durch den schnellen Einsatz konnte der Brand auf diesen Bereich begrenzt werden, doch waren noch umfangreiche Lüftungsmaßnahmen erforderlich da sich der Brandrauch im gesamten Gebäude ausgebreitet hatte. Nach Ende der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle mehrmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach gut 3 Stunden war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Impressum | Kontakt | Datenschutz