Person in Wassernot am 19.12.2020

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Datum

19.12.2020

Uhrzeit

14.23 - 15.45 Uhr

Einsatzstelle

Altmühlsee

Ausgerückte Fahrzeuge

LF KatS

ELW 1

RW 2

MZB

DLK 23/12

Anzahl der Einsatzkräfte

30

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Rettungsdienst

Polizei

DLRG

Wasserwacht

KBM

PSNV WUG

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde durch die ILS Mittelfranken Süd mit weiteren Hilfsorganisationen zu einer Person in Wassernot nach Schlungenhof an den Altmühlsee alarmiert. Da es zunächst widersprüchliche Meldungen gab. Fuhren wir mit unserem Boot die Surfer und Kite-Surfer auf dem See ab um zu klären ob jemand Hilfe benötigte. Da dies glücklicherweise nicht der Fall war, konnten wir den Einsatz schnell beenden und zu unserem Standort zurückkehren.

Impressum | Kontakt | Datenschutz