Person in Wassernot am 11.12.2020

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Datum

11.12.2020

Uhrzeit

10.52 - 12.00 Uhr

Einsatzstelle

Altmühlsee

Ausgerückte Fahrzeuge

LF KatS

MTW

RW 2

MZB

DLK 23/12

Anzahl der Einsatzkräfte

21

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Rettungsdienst

Polizei

DLRG

Wasserwacht

KBM

PSNV WUG

Wasserwirtschaftsamt Ansbach, Seemeisterstelle Schlungenhof

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde durch die ILS Mittelfranken Süd mit weiteren Hilfsorganisationen zu einer Person in Wassernot nach Schlungenhof an den Altmühlsee alarmiert. Laut Mitteiler lag ein Kitesurfer in der Mitte des Sees im Wasser und kam nicht mehr zurück. Zusätzliche Amtshilfe kam vom Wasserwirtschaftsamt. Einer unserer Kameraden schaltete bei dieser Alarmierung schnell und so rückte sein Kollege mit dem Boot vom Wasserwirtschaftsamt aus. In Zusammenarbeit mit unserem Feuerwehrboot konnte der Kitesurfer zügig und unverletzt gerettet werden.

Impressum | Kontakt | Datenschutz