Kleinkind in PKW eingeschlossen am 14.08.2020

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Datum

14.08.2020

Uhrzeit

16.24 - 17.25 Uhr

Einsatzstelle

Gunzenhausen, OT Schlungenhof

Ausgerückte Fahrzeuge

HLF 20/16

ELW 1

Anzahl der Einsatzkräfte

19

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Rettungsdienst

Polizei

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde durch die ILS Mittelfranken Süd zu einem eingeschlossenen Kleinkind in einem PKW an den Altmühlsee nach Schlungenhof alarmiert. Vor Ort angekommen fanden wir ein Kleinkind angeschnallt im Kindersitz vor und die Eltern konnten die Tür nicht mehr öffnen da der Autoschlüssel im Auto lag und die Türen alle verriegelt waren. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst hatten wir etwas Zeit um eine schonende Rettung vorzubereiten. Wir verständigten einen örtlichen Autohändler der uns umgehend einen Mechaniker schickte welcher das Auto öffnen konnte.

Impressum | Kontakt | Datenschutz