Brand Dachstuhl am 24.07.2020

Einsatzart

Brand

Datum

24.07.2020

Uhrzeit

19.37 - 22.00 Uhr

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Im Hollerfeld

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW 1

LF 20/16

LF KatS

RW 2

Anzahl der Einsatzkräfte

15

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Polizei

Rettungsdienst

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde durch die ILS-Mittelfranken Süd zu einem "B3 Dachstuhlbrand alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten eine Rauchentwicklung aus dem Dachbereich eines Kindergartenneubau entdeckt. Vermutlich aufgrund von Verschweißarbeiten hatte sich im Lauf des Abends unbemerkt ein Feuer and einer Stelle in den Holzbau gefressen. Im Innenbereich waren bereits Flammen sichtbar. Die massive Holzwand wurd mit einer Kettensäge geöffnet und der Entstehungsbrand mittels Kleinlöschgerät bekämpft.

Impressum | Kontakt | Datenschutz