Öl auf Gewässer am 30.07.2019

Einsatzart

Öl auf Gewässer

Datum

30.07.2019

Uhrzeit

08.41 - 10.30 Uhr

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Oettinger Str.

Ausgerückte Fahrzeuge

MTW

VLKW

RW 2

Anzahl der Einsatzkräfte

14

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Polizei

Rettungsdienst

städtischer Bauhof

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Am 30.07.2019 wurde die Feuerwehr Gunzenhausen mit dem Stichwort Öl auf Gewässer alarmiert. Passanten hattten in der Altmühl einen Roller entdeckt der dort versenkt wurde und aus dem Betriebsstoffe ausliefen. Mit dem Schlauchboot wurden sogenannte Ölschlängel eingezogen, welche die 20m² große Ölfläche an der weiteren Ausbreitung zu hindern und das Öl aufzunehmen. Anschließend wurde der Roller aus dem Wasser gezogen. Weitere Ermittlungen hat die Polizei Gunzenhausen übernommen.

Impressum | Kontakt | Datenschutz