Unwettereinsätze am 28.07.2019

Einsatzart

Technische Hilfeleistung / Unwetter

Datum

28.07.2019

Uhrzeit

zwischen 14.23 - 20.00 Uhr

Einsatzstelle

Gunzenhausen,

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 20/16

HLF 20/16

ELW 1

MTW

VLKW

LF 16 TS

Anzahl der Einsatzkräfte

36

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Am 28.07.2019 zog ein Unwetter über Gunzenhausen. Wir wurden im Laufe des Nachmittags zu insgesamt 24 Einsatzstellen alarmiert. Verteilt in der Kernstadt waren mehrere Keller voll Wasser gelaufen. Nach Zuteilung der Einsatzstellen durch die KEZ Weißenburg und die ILS Mittelfranken Süd wurden diese nacheinander abgearbeitet. Um 20 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft aufgehoben, und nachdem die eingesetzten Gerätschaften wieder sauber waren konnten wir den Einsatz beenden.

Impressum | Kontakt | Datenschutz