Brand Blumenkasten 27.04.2019

Einsatzart

Brand

Datum

27.04.2019

Uhrzeit

01.45 - 02.30 Uhr

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Osianderstraße

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 20/16

Anzahl der Einsatzkräfte

16

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Polizei

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde durch die ILS Mittelfranken Süd zu einem Brand eines Blumenkasten in die Osianderstraße in Gunzenhausen alarmiert. Vor Ort stellten wir fest dass in einem Zimmer eine Box einer Musikanlage Feuer gefangen hatte. Durch einen ausgelösten Heimrauchmelder wurde der Bewohner der Wohnung aufmerksam auf den Brand und warf geistes gegenwärtig die brennende Box aus dem Fenster. Wir kontrollierten das betreffende Zimmer und konnten keine weitere Gefahr feststellen. Die Einsatzstelle wurde dem Besitzer übergeben und die Kräfte rückten wieder in das Gerätehaus ein. Ohne den vorhandenen Rauchmelder hätte sich das Szenario schnell zu einem richtigen Zimmerbrand ausweiten können.

Impressum | Kontakt | Datenschutz