Kellerbrand Maicha 12.05.2019

Einsatzart

Brand

Datum

12.05.2019

Uhrzeit

20.03 - 22.30 Uhr

Einsatzstelle

Maicha

Ausgerückte Fahrzeuge

Anzahl der Einsatzkräfte

24

Weitere Feuerwehren

FF Cronheim

FF Stetten/Maicha

Weitere Einheiten

KBM

KBI

Rettungsdienst

SEG Bereitschaft Gunzenhausen

Polizei

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Am Sonntag den 12.05.2019 um kurz nach 20 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gunzenhausen zu zweiten Mal an diesem Tag alarmiert. Gemeldet war ein Kellerbrand in der Ortschaft Maicha. Wir rückten zur Unterstützung der FFW Cronheim und Stetten-Maicha mit einem Löschzug aus. Ein im Keller installierter Energiespeicher war in Brand geraten was eine enorme Rauch und Hitzeentwicklung nach sich zog. Durch uns wurden mehrere Atemschutztrupps gestellt und mit der Wärmebildkamera der Keller auf weitere Glutnester untersucht. Teile des Energiespeichers wurden im Inneren des Gebäudes abgebaut und zum vollständigen Ablöschen nach draußen gebracht. Nach ca. 2 Stunden konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Impressum | Kontakt | Datenschutz