Brand Hubwagen am 28.03.2019

Einsatzart

Brand

Datum

28.03.2019

Uhrzeit

20.18 - 21.30 Uhr

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Alemannenstraße

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 20/16

ELW 1

MTW

Anzahl der Einsatzkräfte

20

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Polizei

Rettungsdienst

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde durch die ILS Mittelfranken Süd zu einem Lebensmittelmarkt in die Alemannenstraße alarmiert. Ein elektrisch betriebener Hubwagen auch Ameise genannt hat während des Ladevorganges zu brennen begonnen. Durch einen Mitarbeiter wurde die Ameise vom Strom getrennt und der Entstehungsbrand mit einem Pulverlöscher bekämpft. Mittels Wärmebildkamera wurde die Ameise kontrolliert anschließend wurde die Batterie abgeklemmt und die Räume noch belüftet.

Impressum | Kontakt | Datenschutz