Verkehrsunfall am 21.02.2019

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Datum

21.02.2019

Uhrzeit

20.51 - 22.15 Uhr

Einsatzstelle

Kreuzung Weißenburgerstraße / B13

Ausgerückte Fahrzeuge

HLF 20

V-LKW

Anzahl der Einsatzkräfte

21

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Polizei

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde durch die ILS-Mittelfranken Süd zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Vor Ort war die Polizei Gunzenhausen bereits mit der Unfallaufnahme beschäftigt sodass wir nach kurzer Rücksprache die Verkehrslenkung übernahmen. Die Kräfte auf dem V-LKW sperrten die Kreuzung auf Höhe der Kläranlage ab damit der Verkehr frühzeitig von der B13 abgeleitet werden konnte. Am Unfallort brachten wir ein Ölbindemittel aus damit die Betriebsstoffe gebunden wurden. Nach kurzer Zeit wurden die Unfallfahrzeuge durch Abschleppunternehmen abtransportiert und die Einsatzstelle konnte wieder verlassen werden.

Impressum | Kontakt | Datenschutz