Ausgelöste Brandmeldeanlage am 18.02.2019

Einsatzart

Erkundung

Datum

18.02.2019

Uhrzeit

13.00 - 14.00 Uhr

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Weißenburgerstr.

Ausgerückte Fahrzeuge

Anzahl der Einsatzkräfte

13

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Rettungsdienst

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die ILS Mittelfranken Süd alarmierte die Feuerwehr Gunzenhausen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Baumarkt in Gunzenhausen. Ein autmatischer Brandmelder hatte auf Grund von Staubentwicklung ausgelöst. Der Bereich wurde kontrolliert und die Brandmeldeanlage zurück gestellt. Während die Kräfte das Gerätehaus verlassen wollten erreichte ein weiterer Einsatzauftrag aus dem gleichen Gebäude durch die Brandmeldeanlage die Einsatzkräfte. Die Brandmeldeanlage wurde durch den selben Melder nochmals ausgelöst. Nach nochmaliger Erkundung des Bereichs wurde der Rauchmelder, durch den Betreiber, aus dem System herausprogrammiert und die Einsatzstelle konnte wieder verlassen werden.

Impressum | Kontakt | Datenschutz