Brand Industriehalle am 28.01.2019

Einsatzart

Brand

Datum

28.01.2019

Uhrzeit

17.09 - 18.10 Uhr

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Industriestraße

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW 1

LF 20/16

HLF 20/16

DLK 23/12

Anzahl der Einsatzkräfte

34

Weitere Feuerwehren

FF Frickenfelden

FF Aha

FF Oberasbach

FF Büchelberg

FF Unterwurmbach

FF Weißenburg

Weitere Einheiten

KBR

KBI

KBM

IUK Landkreis WUG

Rettungsdienst

SEG Bereitschaft Gunzenhausen

THW Fachberater

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Am Montag den 28.01.2019 kam es kurz nach 17 Uhr zu einer kurzen schreck Sekunde. Die ILS Mittelfranken Süd alarmierte uns mit weiteren Kräften zu einem B4 Brand Industriegebäude. Mit uns wurden noch ca. 6 weitere Feuerwehren aus dem Stadtgebiet und Landkreis alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. Es brannte lediglich ein Filter einer Abluftanlage. Dieser Brand wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehren gelöscht. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich um den Motor der Abluftanlage und übergaben anschließend die Einsatzstelle dem Betreiber.

Impressum | Kontakt | Datenschutz