Unwettereinsätze am 24.12.2018

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Datum

24.12.2018

Uhrzeit

08.55 - 14.30 Uhr

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Stadtgebiet

Anzahl der Einsatzkräfte

40

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Bauhof

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde durch die ILS Mittelfranken zu mehreren Unwettereinsätzen im Stadtgebiet alarmiert. Die größte Einsatzstelle befand sich am Bahnhof Gunzenhausen. Dort stülpte der Sturm das Blechdach teilweise von der Gleisseite über den Dachfürst. In Zusammenarbeit mit einer Dachdeckerei wurden die losen Dachteile getrennt und vom Bauhof abtransportiert. Weiterhin wurden 3 Kamine abgetragen, welche sich durch den Sturm gelöst hatten. Anschließend wurde das Dach mit Plane und Dachlatten gesichert.

An der zweiten Einsatzstelle stürzten 2 Bäume auf einen Schuppen. Diese wurden von uns soweit beseitigt, dass sie keine Gefahr mehr darstellten. Mit dem MTW wurden noch weitere gemeldete Einsatzstellen angefahren, bei denen aber kein Eingreifen mehr erforderlich war.

Impressum | Kontakt | Datenschutz