Flächenbrand am 12.09.2018

Einsatzart

Brand

Datum

11.09.2018

Uhrzeit

13.45 - 16.10 Uhr

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Am Heidweiher

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 20/16

LF-KatS 20

HLF 20/16

V-LkW

ELW 1

Anzahl der Einsatzkräfte

19

Weitere Feuerwehren

FF Frickenfelden

FF Büchelberg

FF Laubenzedel

Weitere Einheiten

KBM

Polizei

Rettungsdienst

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde kurz nach dem erste Einsatz am Brombachsee abgebrochen wurde durch die ILS Mittelfranken Süd zu einem weiteren Einsatz in Gunzenhausen alarmiert. Im Bereich des Heidweihers / Überleiters brannten ca. 1,2 ha Grasfläche. Die Feuerwehren aus Gunzenhausen, Frickenfelden, Büchelberg und Laubenzedel begannen den Löscheinsatz von mehreren Seiten und bauten eine Wasserversorgung aus Richtung Altmühlüberleiters auf. Nach ca. 2 Stunden war das Feuer gelöscht und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.

Impressum | Kontakt | Datenschutz