Ausgelöster Heimrauchmelder am 15.08.2018

Einsatzart

Falsch Alarmierung

Datum

15.08.2018

Uhrzeit

19.55 - 20.30 Uhr

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Finkenstraße

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 20/16

DLK 23/12

ELW 1

Anzahl der Einsatzkräfte

17

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Polizei

Rettungsdienst

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Am Mittwoch Abend wurde die Feuerwehr Gunzenhausen durch die ILS Mittelfranken Süd zu einem ausgelösten Heimrauchmelder gerufen. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen ausgelösten Rauchmelder im 1.OG des Mehrfamilien Hauses. Mittels Steckleiter konnten sich die Feuerwehr über den Balkon der Wohnung Zugang verschaffen. In der Wohnung wurden keine Personen sowie Rauch oder Feuer vorgefunden. Der Rauchmelder löste vermutlich wegen eines technischen Defektes aus. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und der Einsatz war für die Feuerwehr nach einer kurzen Erkundung beendet

Impressum | Kontakt | Datenschutz