Gekentertes Boot am 09.08.2018

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Datum

09.08.2018

Uhrzeit

17.27 - 18.45 Uhr

Einsatzstelle

Altmühlsee, Schlungenhof

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW 1

LF 20 KatS

Mehrzweckboot

RW 2

Anzahl der Einsatzkräfte

27

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Wasserwacht Gunzenhausen

DLRG Pleinfeld

Rettungsdienst

Polizei

Wasserschutzpolizei

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die ILS Mittelfranken Süd alarmierte die Feuerwehr Gunzenhausen an den Altmühlsee in Schlungenhof. Dort war durch eine starke Windböe ein Katermeran gekentert. Die Besatzung des Bootes konnte zum Teil selbst an Land gelangen. Eine Person wurde durch die Polizei an Land gebracht. Das gekenterte Boot wurde durch die Wasserwacht an Land geschleppt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren auf Bereitschaft an dem Einsatz beteiligt. Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatzbeendet werden und alle Einheiten stellten ihre Einsatzbereitschaft wieder her.

Impressum | Kontakt | Datenschutz