Brand Traktor am 04.08.2018

Einsatzart

Brand

Datum

04.08.2018

Uhrzeit

12.31 - 15.00 Uhr

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Am Heidweiher

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 20/16

LF-KatS 20

ELW 1

Anzahl der Einsatzkräfte

21

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

KBI

KBM

Polizei

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde während ihrer Übung am kleinen Brombachsee zu einem Brand eines Traktors in Gunzenhausen alarmiert. Ein Traktorfahrer bemerkte während der fahrt in Richtung Gunzenhausen dass sein Bulldog qualmte. Nach kurzen eigenen Löschversuchen alarmierte er dei Feuerwehr und löste den Anhänger seines Gespanns damit nicht noch mehr Schaden entsteht. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Bulldog bereits im Vollbrand sodass die Feuerwehr das Fahrzeug nicht mehr retten konnte. Der Bulldog wurde nach den Löscharbeiten auf Glutnester untersucht und anschließend dem Besitzer zum Abtransport übergeben.

Impressum | Kontakt | Datenschutz