Brand Zimmer am 21.05.2018

Einsatzart

Brand

Datum

21.05.2018

Uhrzeit

19.13 - 20.15 Uhr

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Lindleinswasenstraße

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW 1

DLK 23/12

LF 20/16

HLF 20/16

Anzahl der Einsatzkräfte

23

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

BRK Bereitschaft

Rettungsdienst

Polizei

KBM

KBI

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde zu einem gemeldeten Zimmerbrand mit Person in Gefahr alarmiert. Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. In der betroffenen Wohnung war keine Person vorzufinden. Aber auf dem Herd befand sich essen, welches anbrannte und den Qualm verursachte. Die Feuerwehr kontrollierte die Wohnung mittels Wärmebildkamera und öffnete Fenster damit der Rauch abziehen konnte. Die Wohnung sowie das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses wurde belüftet. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.

Impressum | Kontakt | Datenschutz