Person im Wasser am 08.05.2018

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Datum

08.05.2018

Uhrzeit

13.47 - 15.00 Uhr

Einsatzstelle

Altmühlsee

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW 1

LF 20 KatS

Mehrzweckboot

Anzahl der Einsatzkräfte

18

Weitere Feuerwehren

FF Altenmuhr

FF Neuenmuhr

FF Wald

Weitere Einheiten

Rettungsdienst

Polizei

KBI

KBM

Wasserwacht

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Am Dienstag Nachmittag wurde die Feuerwehr Gunzenhausen an den Altmühlsee gerufen. Dort soll laut erste Meldung ein Segelboot gekendert sein. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich um zwei Personen die jeweils mit einem Surfbrett und Stand UP-Paddelbrett unterwegs waren, handelte. Die Personen kamen aus eigener Kraft nicht mehr an das Ufer. Die Einsatzkräfte nahmen die Personen in das Boot auf und verbrachten Sie an Land. Dort wurden sie durch den Rettungsdienst betreut und für die Feuerwehr war der Einsatz erfolgreich abgearbeitet.

Impressum | Kontakt | Datenschutz