Person im Wasser am 27.04.2018

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Datum

27.04.2018

Uhrzeit

16.06 - 16.50 Uhr

Einsatzstelle

Altmühlsee

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW 1

KdoW

LF 20 KatS

Mehrzweckboot

RW 2

Anzahl der Einsatzkräfte

18

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Rettungsdienst

Polizei

KBR

Wasserwacht

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde gemeinsam mit der Wasserwacht zum hiesigen Altmühlsee gerufen. Dort haben Spaziergänger einen Kite-Surfer entdeckt, welcher bereits längere Zeit versuchte wieder auf sein Board zu kommen. Nachdem die Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreicht haben, konnte bereits wieder Entwarnung gegeben werden. Der Kite-Surfer konnte sich bereits selbst wieder ans Ufer bewegen und wurde dort vom Rettungsdienst medizinisch betreut. Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht mehr von Nöten.

Impressum | Kontakt | Datenschutz