Brand Bahndamm am 25.04.2018

Einsatzart

Brand

Datum

25.04.2018

Uhrzeit

11.49 - 15.30 Uhr

Einsatzstelle

Bahnstrecke Gunzenhausen-Treuchtlingen

Ausgerückte Fahrzeuge

Anzahl der Einsatzkräfte

20

Weitere Feuerwehren

FF Windsfeld

FF Dittenheim

FF Dornhausen

FF Meinheim

FF Gnotzheim

Weitere Einheiten

KBI

KBM

Rettungsdienst

Polizei

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Zusammen mit den Feuerwehren aus Windsfeld, Dittenheim, Meinheim, Dornhausen und Gnotzheim wurden wir zu einem Bahndammbrand auf der Bahnstrecke zwischen Gunzenhausen und Treuchtlingen alarmiert. Auf dem Teilstück zwischen Windsfeld und Ehlheim kam es an mehreren Stellen zu Vegetationsbränden. Die zahlreichen Einsatzstellen wurden mit Hilfe von wasserführenden Löschfahrzeugen nach und nach abgearbeitet. Durch einen Pendelverkehr der Löschfahrzeuge wurde genügend Löschwasser an die Einsatzstelle gebracht. Erschwert wurden die Löscharbeiten durch einen starken Wind, welcher die Brandstellen teilweise immer wieder neu entfachte. Der Einsatz war für die Feuerwehr Gunzenhausen nach ca. drei Stunden beendet und die Kräfte konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Impressum | Kontakt | Datenschutz