Personenrettung am 01.04.2018

Einsatzart

Wasserrettung

Datum

01.04.2018

Uhrzeit

14.38 - 16.00 Uhr

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Altmühlsee

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW 1

KdoW

LF 20 KatS

Mehrzweckboot

RW 2

Anzahl der Einsatzkräfte

25

Weitere Feuerwehren

FF Laubenzedel

Weitere Einheiten

Rettungsdienst

Polizei

Polizeihubschrauber

KBM

Presse

Wasserwacht

DLRG

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Laubenzedel an den Altmühlsee alarmiert. Dort waren hilflose Personen im Wasser gemeldet. Vor Ort waren, ca. 100 Meter vom Ufer weg, zwei Personen auf ihrem gekenterten Boot vorzufinden. Diese wurden bereits durch Surfer betreut. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen die Personen mit dem Mehrzweckboot auf und brachten diese an Land. Der Rettungsdienst übernahm hier die weitere Betreuung. Der mit Alarmierte Hubschrauber der Polizei musste nicht mehr eingreifen. Das gekenterte Boot wurde durch die Feuerwehr ebenfalls an Land gebracht und gesichert. Nachdem die Personen und das Boot an Land gebracht wurden war der Einsatz für die Kräfte aus Gunzenhausen nach ca. 1,5 Stunden wieder beendet.

Impressum | Kontakt | Datenschutz