Kaminbrand am 28.02.2018

Einsatzart

Brand

Datum

28.02.2018

Uhrzeit

22.29 - 23.30 Uhr

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Schlesierstraße

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW

LF 20/16

HLF 20/16

DLK 23/12

Anzahl der Einsatzkräfte

21

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Polizei

Rettungsdienst

KBM

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Am Mittwochabend wurden die Feuerwehr Gunzenhausen zu einem Kaminbrand in die Schlesierstraße beordert. Dort wurde beim Befeuern des Kamins eine Revisionsklappe herausgeschleudert. Hiernach drang Rauch in die Wohnung und die Bewohner alarmierten die Feuerwehr. Nach Überprüfung des Kamins und des Gebäudes mit der Wärmebildkamera wurde ein Schornsteinfeger hinzugerufen. Dieser bescheinigte nach kurzer Inspektion, dass keine Gefahr mehr vorliegt.

Impressum | Kontakt | Datenschutz