Keller unter Wasser am 01.01.2018

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Datum

01.01.2018

Uhrzeit

21.37 - 22.45

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Dr. Heinrich-Marzell-Straße

Ausgerückte Fahrzeuge

Anzahl der Einsatzkräfte

19

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Am Neujahrstag wurde die Feuerwehr Gunzenhausen schon zu einer Technischen Hilfeleistung im Süden von Gunzenhausen gerufen. In einem dortigen Wohnhaus waren ca. 5-10 cm Wasser in mehreren Kellerräumen gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt dass Grundwasser durch die Bodenplatte eindringt. Des weiteren funktionierte die Grundwasserpumpe in einem außenliegenden Schacht nicht. Die Feuerwehr kontrollierte die Pumpe und brachte diese wieder zum laufen. Da der Keller tatsächlich nur mit ca. 2cm Wasser beaufschlagt war, wurde hier nichts durch die Feuerwehr unternommen. Die Einsatzstelle wurde ohne weiteres Eingreifen der Mieterin übergeben.

Impressum | Kontakt | Datenschutz