Brand einer Mülltonne am 17.09.2017

Einsatzart

Brand

Datum

17.09.2017

Uhrzeit

02.48 - 04.15 Uhr

Einsatzstelle

Unterwurmbach, Am Gäßchen

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 20/16

Anzahl der Einsatzkräfte

10

Weitere Feuerwehren

Feuerwehr Ober/Unterwurmbach

Weitere Einheiten

Polizei

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Der Feuerwehr Gunzenhausen wurde mit der Feuerwehr Ober/Unterwurmbach zu einer brennenden Mülltonne nach Unterwurmbach gerufen. Im Hof eines Wohnhauses brannte eine Mülltonne mit angrezend gelagertem Holz. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war ein deutlicher Feuerschein wahr zu nehmen. Das Feuer wurde mittels Schnellangriffschlauch abgelöscht und auseinander gezogen. Da die Flammen dicht am Haus und an dem Verbauten Wärmedämmverbundsystem waren wurde die Gebäudefassade mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz abgeschlossen.

Impressum | Kontakt