Brand Wiese am 08.07.2017

Einsatzart

Brand

Datum

08.07.2017

Uhrzeit

13.27 - 14.45 Uhr

Einsatzstelle

Höhberg, Stoppelacker

Ausgerückte Fahrzeuge

Anzahl der Einsatzkräfte

12

Weitere Feuerwehren

Feuerwehr Streudorf

Feuerwehr Wald

Feuerwehr Altenmuhr

Feuerwehr Büchelberg

Weitere Einheiten

Rettungsdienst

Polizei

KBI

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde zur Unterstützung der Wehren aus Wald und Streudorf, sowie Altenmuhr und Büchelberg nach Höhberg zu einem Brand eines Feldes alamiert. Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde auf Grund der Größe des Brandes, ca. 1,5ha nachalamiert. Die Aufgabe bestand darin die Löschwasserversorgung zu gewährleisten. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort an kamen war der Brand jedoch soweit unter Kontrolle dass kein Einsatz für die Feuerwehr Gunzenhausen nötig war. Die Kameraden vor Ort pflügten mit Hilfe von Bauern den Acker um und wässerten die betroffenen Stellen. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet.

Impressum | Kontakt