Person im Wasser am 22.06.2017

Einsatzart

Hilfeleistung

Datum

22.06.2017

Uhrzeit

17.54 - 18.55

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Schlungenhof

Anzahl der Einsatzkräfte

20

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Rettungsdienst

Polizei

Wasserwacht

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde gemeinsam mit der Wasserwacht Gunzenhausen zum Altmühlsee nach Schlungenhof alamiert. Dort war eine Person im Wasser mit einem gekenterten Boot gemeldet. Nach Erkundung der ersten Einsatzkräfte wurde die Person im Wasser auch bestätigt sodass das Mehrzweckboot zu Wasser gelassen wurde. Die Wasserwacht Gunzenhausen hat die Person anschließend aufgenommen und an Land gebracht. Die Person war nicht gekentert und hatte auch keine Verletzungen da es sich um einen Kitesurfer handelte. Alle eingesetzten Kräfte konnten den Einsatzabrechen und an die Standorte zurückkehren.

Impressum | Kontakt