Rettung aus Höhen am 13.06.2017

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Datum

13.06.2017

Uhrzeit

19:08 - 20:08

Einsatzstelle

Sammenheim, Gelber Berg

Ausgerückte Fahrzeuge

Anzahl der Einsatzkräfte

19

Weitere Feuerwehren

FFW Sammenheim

FFW Heidenheim

Weitere Einheiten

Polizei

Rettungsdienst

Notarzt

Bergwacht

KBI

KBM

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde zusammen mit der Feuerwehr Sammenheim durch die Leitstelle Mittelfranken Süd zu einem verunfallten Gleitschirmflieger gerufen. Der Gleitschirmflieger wurde beim Landeanflug durch eine Windböe abgetrieben und landetet in einem ca. 8m hohen Baum. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Gunzenhausen wurde klar dass in dem steilem Gelände kein Einsatz der Drehleiter möglich war. Da die Verunfallte Person keine Verletzungen hatte konnte sie mit Hilfe von Stegleiterteilen den Baum selbst verlassen. Die Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen.

Impressum | Kontakt