Person im Wasser am 09.04.2017

Einsatzart

Hilfeleistung

Datum

09.04.2016

Uhrzeit

18.34 - 19:10

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Promenade

Ausgerückte Fahrzeuge

Kdow

HLF 20/16

DLK 23/12

RW 2

Anzahl der Einsatzkräfte

27

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Rettungsdienst

Polizei

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde am Sonntagabend alarmiert, nachdem eine Frau im Uferbereich der Altmühl feststeckte. Die Frau Frau wollte ihren Hund aus dem Wasser holen und stieg die Böschung zum Fluss herunter. Dabei kam sie in einen sehr schlammigen Bereich und konnte sich hieraus erst nicht aus eigenen Kräften befreien. Sie rief dann selbst die Leitstelle und löste somit die Rettungskette aus. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle, war jedoch ersichtlich, dass sich die Frau doch selbst aus ihrer misslichen Lage befreien konnte.

Impressum | Kontakt