Zimmerbrand am 29.03.2017

Einsatzart

Brand

Datum

29.03.2017

Uhrzeit

13.36 - 16.00 Uhr

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Edersfeld

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW

DLK 23/12

LF 20/16

Kats-LF

Anzahl der Einsatzkräfte

18

Weitere Feuerwehren

Feuerwehr Unterwurmbach

Feuerwehr Aha

Weitere Einheiten

Polizei

Rettungsdienst

KBI

KBM

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehren Aha, Unterwurmbach und Gunzenhausen wurden zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Auf der Anfahrt war die Rauchentwicklung bereits weithin sichtbar. Nachdem der Brand unter schwerem Atemschutz nach kurzer Zeit gelöscht werden konnte, wurden die Nachlöscharbeiten von den Stadtteilwehren durchgeführt. Der Brand brach nach Renovierungsarbeiten im Badezimmer aus. Zum Nachlöschen musste die Wand- und Deckenverkleidung entfernt werden, nachdem das Feuer hinter diesen weiter schwelte.

Impressum | Kontakt