Person im Wasser am 10.03.2016

Einsatzart

Hilfeleistung

Datum

10.03.2016

Uhrzeit

16.47 - 17:30

Einsatzstelle

Altmühlsee, Gunzenhausen

Ausgerückte Fahrzeuge

Anzahl der Einsatzkräfte

23

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Rettungsdienst

Polizei

Wasserwacht

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde am Freitag Nachmittag gemeinsam mit der Wasserwacht Gunzenhausen zum Altmühlsee gerufen. Ein Passant hatte eine Person mehrere Minuten regungslos im Wasser treiben sehen und verständigte daher die Rettungskräfte. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Badeufer in Wald konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Der Kitesurfer konnte mit eigenen Kräften und bei vollem Bewusstsein den See verlassen. Die Feuerwehr rückte nach kurzer Zeit wieder ins das Gerätehaus ein.

Impressum | Kontakt