Ausgelöste Brandmeldeanlage am 26.10.2016

Einsatzart

Fehlalarm

Datum

26.10.2016

Uhrzeit

22.41-23.05 Uhr

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Industriestraße

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 20/16

ELW

Anzahl der Einsatzkräfte

13

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in Gunzenhausen löste am Mittwochabend eine aus, wodurch die Feuerwehr Gunzenhausen alamiert wurde. Kurz nach der Alamierung rückten die Fahrzeuge in Richtung Industriegebiet aus. Nach kurzer Orientierung auf den Lageplänen und Rücksprache mit dem Wachdienst konnte der betroffene Bereich lokalisiert werden. Es stellte sich heraus dass durch einen Defekt an einem Industriestaubsauger der Brandmelder irrtümlich ausgelöst wurde. Ohne Eingreifen der Feuerwehr konnten die Fahrzeuge wieder einrücken und sich wieder Einsatzbereit am Gerätehaus zurück melden.

Impressum | Kontakt