Ausgelöste Brandmeldeanlage am 10.09.2016

Einsatzart

Fehlalarm

Datum

10.09.2016

Uhrzeit

09.32- 10.00

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Spitalstraße

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 20/16

DLK 23/12

ELW

Anzahl der Einsatzkräfte

12

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Rettungsdienst

Polizei

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Brandmeldeanlage eines Wohnheimes in Gunzenhausen löste am Samstagvormittag aus sodass die Feuerwehr Gunzenhausen alamiert wurde. Die Rettungskräfte befanden sich zu dieser Zeit bei einer Ausbildung für die Technische Hilfeleistung in Aha bei der Firma Ernst. Deswegen war ein schnelles Anrücken zum Einsatzobjekt gewährleistet. Der ausgelöste Melder befand sich in einer Küche welcher durch Kochgut auf dem Herd ausgelöst wurde. Die Feuerwehr konnte nach zurückstellen der Anlage und Freigabe des Hauses für die Bewohner die Einsatzstelle wieder verlassen.

Impressum | Kontakt