Auslaufende Betriebsstoffe am 01.09.2016

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Datum

01.09.2016

Uhrzeit

12.28-13.00

Einsatzstelle

Ansbacherstraße, Gunzenhausen

Ausgerückte Fahrzeuge

Anzahl der Einsatzkräfte

10

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Polizei

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Freiwillige Feuerwehr Gunzenhausen wurde von der Leitstelle Mittelfranken Süd zu einer Technischen Hilfeleistung in Gunzenhausen gerufen. Ein LKW am dortigen Parkplatz eines Industriebetriebes hatte zuviel getankt. Durch die Wärmeeinstrahlung der Sonne dehnte sich die Flüssigkeit aus und es liefen ca. 50l aus dem Tank aus. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte der Fahrer selbst schon 2/3 des ausgetretenen Kraftstoffes abgebunden. Die Feuerwehr streute den Rest ab und überprüfte den in der Nähe gelegenen Einlauf der städtischen Kanalisation. Die Einsatzstelle konnte nach kurzer Zeit wieder verlassen werden.

Impressum | Kontakt