Ausgelöste Brandmeldeanlage am 23.07.2016

Einsatzart

Brand

Datum

23.07.2016

Uhrzeit

09:08 - 10:20

Einsatzstelle

Hensoltstraße, Gunzenhausen

Ausgerückte Fahrzeuge

Anzahl der Einsatzkräfte

12

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Rettungsdienst

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Freiwillige Feuerwehr Gunzenhausen wurde durch die Leitstelle auf Grund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort stellte sich relativ schnell heraus, dass es sich nicht um einen Fehlalarm handelt. In der Küche hatte sich heißes Fett in einem Topf am Herd entzündet. Glücklicherweise ist über den Kochfeldern eine Sprinkleranlage für Speiseöl verbaut, welche sofort auslöste und das Feuer ablöschte. Mit einem Hochleistungslüfter würde das Gebäude noch kurz belüftet, die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgesetzt und dem Betreiber übergeben.

Impressum | Kontakt