Ausgelöste Brandmeldeanlage am 12.06.2016

Einsatzart

Brand

Datum

12.06.2016

Uhrzeit

08:10 - 09:00

Einsatzstelle

Industriestraße

Ausgerückte Fahrzeuge

Anzahl der Einsatzkräfte

18

Weitere Feuerwehren

KBM

Weitere Einheiten

Rettungsdienst

Polizei

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Freiwillige Feuerwehr Gunzenhausen wurde durch die Leitstelle auf Grund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte konnten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung im betroffenen Bereich feststellen. Die Rauchentwicklung wurde durch Öl, welches auf heiße Heizstäbe tropfte, verursacht. Dies geschah bei Reinigungsarbeiten eines Separationsbehälters durch eine Fachfirma. Die Feuerwehr Gunzenhausen musste nicht mehr eingreifen. Der Rauch verzog sich von alleine und anschließend wurde nur noch nachkontrolliert und die Brandmeldeanlage wieder zurückgesetzt und dem Betreiber übergeben.

Impressum | Kontakt