Person im Wasser am 23.03.2016

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Datum

23.03.2016

Uhrzeit

16:49 - 17:45 Uhr

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Seezentrum Wald

Anzahl der Einsatzkräfte

24

Weitere Feuerwehren

FF Streudorf

FF Wald

Weitere Einheiten

Rettungsdienst

Polizei

KBM

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Freiwillige Feuerwehr Gunzenhausen wurde durch die Leitstelle Mittelfranken Süd zum Seezentrum nach Wald gerufen. Laut eines aufmerksamen Mitteilers befanden sich 2 Kite Segel im Wasser, aber es war nur eine Person ersichtlich, welche versuchte an Land zu schwimmen. Da davon ausgegangen werden musste, dass sich noch eine weitere Person hilflos im Wasser befindet, rückte die FF Gunzenhausen mit mehreren Fahrzeugen und dem Mehrzweckboot zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. Es war nur ein Kitesurfer im Wasser, welcher bis zum Eintreffen der Rettungskräfte aus eigener Kraft an Land schwimmen konnte. Noch nachrückende Einsatzfahrzeuge konnten die Einsatzfahrt somit abbrechen.

.

.

Impressum | Kontakt