Brand Bahndamm am 12.07.2015

Einsatzart

Brand

Datum

12.07.2015

Uhrzeit

11:54 - 01:35

Einsatzstelle

Bahndamm Nähe Oberwurmbach

Ausgerückte Fahrzeuge

Anzahl der Einsatzkräfte

20

Weitere Feuerwehren

FF Ober- Unterwurmbach

Weitere Einheiten

KBM

KBI

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Freiwillige Feuerwehr Gunzenhausen wurde zusammen mit der Feuerwehr Ober- Unterwurmbach nach Oberwurmbach an die Bahnlinie gerufen. Dort sollte an mehreren Stellen der Bahndamm Feuer gefangen haben. Schon bei der Anfahrt und der Erkundung durch die Feuerwehr Ober- Unterwurmbach stellte sich heraus, dass es sich um mehrere Stellen auf einer Länge von gut 300m handelte. Aus diesem Grund wurde mit mehren wasserführenden Fahrzeugen die einzelnen Brandstellen angefahren. Die schlechte Zugänglichkeit erschwerte die Löscharbeiten am Bahnkörper. Ausgelöst wurden die Brände durch die Dampflock, welche gelegentlich die Strecke von Gunzenhausen nach Nördlingen zurücklegt.

Impressum | Kontakt