Kleintierrettung am 15.06.2015

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Datum

15.06.2015

Uhrzeit

17:36 - 18:40

Einsatzstelle

Orstverbindungsstraße Gundelshalm - Pfofeld

Ausgerückte Fahrzeuge

Anzahl der Einsatzkräfte

16

Weitere Feuerwehren

FF Pfofeld

FF Langlau

Weitere Einheiten

Netzbetreiber

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Freiwillige Feuerwehr Gunzenhausen wurde zusammen mit den Feuerwehren aus Pfofeld und Langlau zur Rettung einer Katze auf einem Strommast gerufen. Eine Katze ist auf einen Strommast geklettert und kam ohne fremde Hilfe nicht mehr herunter. Bevor die Katze aus der misslichen Lage befreit werden konnte, musste der Netzbetreiber den Strom abstellen. Nachdem dies geschah konnten die Einsatzkräfte die Katze mittels Drehleiter wieder auf den sicheren Boden holen.

Impressum | Kontakt