Mehrere Brände von Mülltonnen sowie eines Kiosks am 31.05.2015

Einsatzart

Brand

Datum

31.05.2015

Uhrzeit

22:54 - 02:10

Einsatzstelle

Schmalespanstraße

Negeleinstraße

Theodor-Heuss-Straße

Weinstraße

Lohmühle

Anzahl der Einsatzkräfte

23

Weitere Feuerwehren

FF Frickenfelden

FF Aha

FF Altenmuhr

FF Büchelberg

Weitere Einheiten

KBI

Rettungsdienst

Polizei

Polizeihubschrauber

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Freiwillige Feuerwehr Gunzenhausen wurde zum Brand einer Mülltonne in der Schmalespanstraße gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein Entstehungsbrand in der Mülltonne vorgefunden. Nachdem die Polizei die Einsatzstelle frei gab, konnte die Feuerwehr den Brand schnell ablöschen.

Zurück im Gerätehaus ließ die nächste Einsatzmeldung nicht lange auf sich warten. Gemeldet wurden zwei Brände von Mülltonnen sowie der Brand eines ehemaligen Kiosks im Süden der Stadt. Hierzu rückten die Einsatzkräfte mit allen wasserführenden Löschfahrzeugen aus um diese abzulöschen.

Die weitere Einsatzmeldung "Brand Wohnhaus" führte dann auch zur Alarmierung der Feuerwehren aus Aha, Frickenfelden, Altenmuhr und Büchelberg. Der Brand im Wohnhaus konnte in relativ kurzer Zeit mithilfe von umluftunabhängigen Atemschutz unter Kontrolle gebracht werden.

Zur Beurteilung der Lage und zur Aufklärung der Brandursache wurde der Polizeihubschrauber angefordert.

Impressum | Kontakt