Einsatzart

Brand

Datum

22.04.2015

Uhrzeit

13:20 - 16:00

Einsatzstelle

Waldstück zwischen Pflaumfeld und Edersfeld

Anzahl der Einsatzkräfte

20

Weitere Feuerwehren

FF Pflaumfeld

FF Aha

FF Cronheim

FF Heidenheim

FF Meinheim

FF Wassertrüdingen (Lk. Ansbach)

FF Obermögersheim (Lk. Ansbach)

Weitere Einheiten

KBI

KBM´s

Rettungsdienst

BRK Bereitschaft

Polizei

Polizeihubschrauber

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Freiwillige Feuerwehr Gunzenhausen wurde neben der FF Aha und FF Pflaumfeld zu einem Waldbrand in einem Waldstück zwischen Pflaumfeld und Edersfeld alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte der Waldboden auf einer Größe von mehreren 100 m². Bei der Erkundung wurde ein ca. 400 m entfernte 2 Einsatzstelle bemerkt. Zur Bewältigung der beiden Einsatzstellen wurden weitere wasserführende Fahrzeuge zur Einrichtung eines Pendelverkehrs nachalarmiert. Parallel wurde mit Güllefässern ebenfalls ein Pendelverkehr durchgeführt.

Zur Beurteilung der Lage wurde der Polizeihubschrauber angefordert, der zur Lageeinschätzung aus der Luft diente.

Ein großer Dank an alle Feuerwehren aus unserem und dem Nachbarlandkreis für die Unterstützung.

Impressum | Kontakt