Keller unter Wasser am 13.01.2015

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Datum

13.01.2015

Uhrzeit

07:23 - 11:40 Uhr

Einsatzstelle

Gunzenhausen, Einkaufszentrum in der Ansbacher Straße

Ausgerückte Fahrzeuge

Anzahl der Einsatzkräfte

22

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Stadtwerke Gunzenhausen

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Freiwillige Feuerwehr Gunzenhausen wurde zu einem Einkaufszentrum in der Ansbacher Straße gerufen. Dort wurde ein vollgelaufener Keller durch die Leitstelle Schwabach gemeldet. Die Einsatzkräfte fanden einen ca. 160m² großen Keller vor, welcher ca. 50cm unter Wasser stand. Nach dem Abschalten des Stromes im genannten Bereich konnte wurden die Kellerräume mittels Wathosen erkundet. Gleichzeitig wurde mit vier Tauchpumpen begonnen das Wasser aus dem Keller zu pumpen. Der Einsatz zog sich bis in die Mittagsstunden hin. Eine genaue Ursache, wie es zu diesem Wasserstand im Keller kommen konnte, wurde bis Einsatzende nicht festgestellt.

.

.

Impressum | Kontakt