Unwettereinsatz am 10.01.2015

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Datum

10.01.2015

Uhrzeit

02:10 - 02:45

Einsatzstelle

Ortsverbindungsstraße B466 - Brombach (TBA)

Ausgerückte Fahrzeuge

Anzahl der Einsatzkräfte

13

Weitere Feuerwehren

FW Frickenfelden

Weitere Einheiten

Polizei

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Gunzenhausen wurde in der Nacht zusammen mit der Feuerwehr Frickenfelden auf die Ortsverbindungsstraße von der B466 nach Brombach gerufen. Dort lagen im Wald 2 Bäume über der Fahrbahn. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde durch den Einsatzleiter entschieden, das Waldstück jedoch nicht zu befahren, da zu dieser Zeit weiterhin Äste auf die Fahrbahn flogen. Um die Sicherheit von Gerät und Mannschaft nicht zu gefährden wurde die Polizei gerufen und man entschied sich, bis zum Ende des Sturmes und Anbruch des Tages, für eine Vollsperrung der Straße. Die Feuerwehr Gunzenhausen beseitigte auf dem Weg zurück ins Gerätehaus noch einen Baum auf der Fahrbahn. Dieser wurde durch die Sturmböen in der Stadt entwurzelt.

Impressum | Kontakt