Technische Hilfeleistung am 24.08.2014

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Datum

24.08.2014

Uhrzeit

10:30 - 11:45 Uhr

Einsatzstelle

Altmühlparkplatz B466

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 20/16

Anzahl der Einsatzkräfte

12

Weitere Feuerwehren

Weitere Einheiten

Polizei

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Die Freiwillige Feuerwehr Gunzenhausen wurde von der Leitstelle alarmiert, da ein einjähriges Kind in einem Auto am Altmühlparkplatz eingesperrt war. Der Autoschlüssel befand sich unglücklicherweise im Auto, somit konnten die besorgten Eltern das Auto nicht öffnen. Nach sorgfältiger Erkundung, ergab sich jedoch keine Möglichkeit zerstörungsfrei in das Auto zu kommen. In Absprache mit den Autobesitzern und der Polizei Gunzenhausen wurde eine Autoscheibe sorgfältig durch abkleben und Körnern entfernt. Anschließend konnten die Türen geöffnet werden und das Kleinkind den Eltern übergeben werden. Die Feuerwehr unterstützte noch beim nachträglichen abkleben der Scheibe mittels Folie und übergab dem Kind zur Beruhigung ein kleines Kuscheltier.

.

.

Impressum | Kontakt